Jugendflamme 1 – Auszeichnungen redlich verdient

Am 10.03.18 fand in Gartow die Abnahme der Jugendflamme 1 statt. Dazu waren insgesamt 48 Teilnehmer und deren Betreuerinnen und Betreuer aus dem Landkreis Lüchow - Dannenberg angereist. Die Jugendflamme 1 besteht aus Knotenkunde, Schlauchkunde, Notruf absetzen, Erklärung eines Niederschraubverteilers und den Mehrzweckstrahlrohren sowie Verkehrserziehung. Alle 48 Teilnehmer konnten sich freuen, denn alle hatten mit ihrer Fachkunde nachweisen können, dass sie sehr gut ausgebildete junge Feuerwehrleute sind und sich das Abzeichen der Jugendflamme 1 verdient hatten. Danke an alle die bei den Vorbereitungen und der Ausführung zum Gelingen der Veranstaltung teilgenommen hatten!

Text: Gorden Groth

Freiwillige Feuerwehr

Gartow

Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Lüchow-Dannenberg / Niedersachsen