GH
  Löschen       Bergend20bda_c20f54a3c43249d180afeae7166e2228  Schützen      Retten
 
Einladung an alle aktiven Mitglieder,
Mitglieder der Altersabteilung und
fördernde Mitglieder zur
Jahreshauptversammlung
am Sonnabend, dem 20. Januar 2018, um 19:30 Uhr
in die Gartower Seeterrassen“ in Gartow.
 
 Tagesordnung
 
Das Kommando / Der Vorstand
 
 

 

 

 

 

PB) Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass es in den Vormittagsstunden des 8. März in Gorleben nicht zum Brand eines Hauses gekommen ist. Die Dame hatte auf dem Nebengrundstück Rauch bemerkt und umgehend den Notruf gewählt. Die  Wehren Gartow, Gorleben, Nienwalde, Meetschow, die Feuerwehr-Führungsstaffel der Samtgemeinde Gartow sowie Polizei und DRK wurden daraufhin gegen 10.20 Uhr mit dem Einsatzbefehl „B2, Schuppen brennt, Wohnhaus in Gefahr“ alarmiert.

Der Brand im Garten-Schuppen hatte sich bereits Richtung Hausmauer / -dach vorgearbeitet, konnte aber umgehend gelöscht werden. Wenige, vorsichtig geöffnete Dachziegel und der Einsatz einer Wärmebild-Kamera belegten anschließend, dass das Hauptgebäude keinen Schaden genommen hatte. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden, die Gebäude wurden durch die Polizei den Eigentümern übergeben. gaben aufmerksame Nachbarn eine Vermissten-Meldung an die Polizei ab. Diese rief zwischen 19.30 und 20 Uhr im Rahmen der Amtshilfe die Feuerwehr Gartow.
(Fotos: Motzkus/Friedrich/Burkhardt)

 

Anzeige Dankeschoen Internet1
30.01.2010
zum Feuerwehrmann Dennis Wolter, Jan Bögelsack
zum Oberfeuerwehrmann Bastian Hinrichs, Hendrik Ruß
zum Oberlöschmeister Manuel Maury 
zum Brandmeister Karsten Sander (13.02.2010 Hitzacker)
zum Hauptbrandmeister Jörg Schleese (13.02.2010 Hitzacker)
 
17.01.2009
zum Feuerwehrmann Eike Bögelsack, Sven Hersing,
zum Oberfeuerwehrmann Joost Köhler, Markus Lehmann, Arne Jennrich, Philip Kontschakowski,
zum 1. Hauptfeuerwehrmann Mike Schneider,
 
19.01.2008
zum Feuerwehrmann/-frau Nina Kanwischer, Jan-Niklas Gräfe
zum Oberfeuerwehrmann Nick Reinhardt, Christoph Ostermann
zum Löschmeister Manuel Maury,
zum Hauptfeuerwehrmann Timo Witte

 

Freiwillige Feuerwehr

Gartow

Stützpunktfeuerwehr im Landkreis Lüchow-Dannenberg / Niedersachsen